Wer ist (wirklich) Wer in der Philatelie? 

 

Hier soll nun endlich mal eine "wahre Geschichte der philatelistischen Persönlichkeiten" folgen, wie sie uns von den deutschsprechenden Briefmarken- Philatelisten und -Literaten normalerweise nicht erzählt wird!

Denn dort dreht sich eh alles nur um Briefmarken, sogar Wikipedia ist voll davon! 
Und man gewinnt gar den Eindruck, die ganze weltweite Philatelie sei eine reine  Briefmarken- Philatelie!

Da ich selbst nicht von der Briefmarken-Philatelie herkomme und im Jahre 2003  als Direkteinsteiger zur Fiskal- Philatelie stieß, fiel mir dieser Umstand vielleicht deutlicher auf als manch einem  berufsmäßigen Briefmarken-Philatelisten.

Und ich frage mich bis zum heutigen Tage, wann  dieser deutsche Briefmarken-Verband endlich bereit ist, von seinem "geozentrischen" Weltbild der Briefmarkensammler ein Stück abzurücken und das "heliozentrische" Weltbild der Fiskal-Philatelisten anzunehmen.

Denn eines ist zumindest uns Fiskal-Philatelisten ganz klar: Die Wurzel der Philatelie ist und bleibt die Fiskalphilatelie!

 

   
   
   
  
   
   
   

   

   

   

   

   

   

   

    

   

   


  

  
   
   
   
   
   
  
    
    
    
   
  
   
   
   
   
   
   
   
   
    
  
   
  
   
   



weiter zu Teil 2

        

www.stempelpapier.de